Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


 
Erfolgreiche Züchter mit Pokalen

321 Tiere im und am Bauernhaus präsentierte der junge Kleintierzüchterverein Spexard in seiner dritten Ausstellung. Enten, Gänse, Hühner, Tauben, Sittiche, Fische (Kois und Störe), Ziegen, Schafe und Pferde, sogar Nerze, Wasserschildkröten und zwei Gottesanbeterinnen bevölkerten Käfige, Aquarien und Gehege. Auch die Hundefreunde stellten sich mit ihren Vierbeinern einem zahlreichen und interessierten Publikum vor.
Stolz kann der Verein sein, die Gäste waren voll des Lobes. Bürgermeisterin Maria Unger war nicht die Einzige, die von der Qualität der Tiere beeindruckt war. Insbesondere die Jugendarbeit des erst vor drei Jahren gegründeten Kleintierzüchtervereins wurde anerkennend gewürdigt. Ein Fünftel der insgesamt 160 Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Für großen Mitgliederzuwachs wurde der Verein mit seinem Vorsitzenden Werner Großewinkelmann zum zweiten Mal hintereinander vom Landesverband ausgezeichnet.

 
Viel Interesse zeigten die Besucher im Ausstellungszelt am Spexarder Bauernhaus

Ergebnisse der Kleintierschau:

Für seine Fische (Kois) erhielt Ferdi Allmandinger den Ehrenteller des Landesverbands



Letzte Änderung: 13. September 2004