Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Heimatabend - es durfte viel gelacht werden ...

 
Vater gesucht ...

Ein Schützenkönig im Rock, eine Filmdiva aus Amerika und Antonia aus Tirol: Der zehnte bunte Heimatabend, zu dem der Spexarder Heimatverein in die Gaststätte Müterthies-Wittag eingeladen hatte, war voller Überraschungen. Und an beiden Abenden kam der ausverkaufte Saal voll auf seine Kosten.
Als Gastwirt Fritz Hartmann glänzte Ralf Setter in dem Zweiakter "Vater gesucht". Richtig Leben kam in die Neustädter Dorfkneipe, als eine Filmschauspielerin aus Amerika (Anja Kahlert) Quartier bezog und ihren Vater zu finden hoffte. Da wollten es alle sein und die Vaterschaft der reichen Schönen war heiß begehrt.
Paul Drücker, Josef Thiesbrummel, Hedwig Bartonitschek und Hedwig Jakobsmeier buhlten als Gäste um diese "Ehre" und auch Kellner Peter Schiedl und Gastwirtsfrau Helga Stöhr mischten kräftig mit. Aber vergebens - die Filmdiva hatte sich das falsche Neustadt ausgesucht. Ein gelungener Spaß, bei dem Brigitte Stükerjürgen Regie führte.

 
Der Neuankömmling ...

Plattdeutsches zum herzhaftem Lachen brachten Josefa Becker und Margret Wöstenbusch mit dem "Neuankömmling" auf die Bühne. Als älteres Ehepaar hatte sich bei den beiden Nachwuchs eingestellt. Über die altmodischen Methoden der Fürsorgeschwester (Margret Wülling) konnte das Pärchen allerdings nur den Kopf schütteln...

 
Can-Can vom Feinsten...

Karnevalsstimmung kam auf im Saal, als sich für die Throngesellschaft 1999/2000 der Hubertusschützen der Vorhang hob. Die Damen schwangen das Tanzbein zur "Antonia aus Tirol", während die Herren mit Exkönig Josef Cordfulland erst als Elferrat für Lachsalven sorgten und dann das Publikum mit einem Can-Can begeiserte.

 
Zwergenaufstand wird geprobt...

Die Jungschützen hatten mit "Jacke hier - Jacke da" die Lacher auf ihrer Seite, wobei es um die Leichtfertigkeit eines Bauern ging.
Die Wölflinge der Spexarder Pfadfinder wussten mit einem musikalischen "Zwergenaufstand" zu gefallen.

Man darf sich schon freuen - auf den elften Heimatabend im nächsten Anlauf.



Letzte Änderung: 13. September 2004