Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Martin teilt den Mantel

 
Dirk Fortenbacher mimte den heiligen Martin

Die Bruder-Konrad-Gemeinde und ihr Kindergarten luden am vergangenen Sonntag zum traditionellen Martinstag ein. Mit Einbruch der Dämmerung versammelten sich hunderte Kinder und Eltern mit ihren bunten Laternen in der Pfarrkirche. Jungen und Mädchen aus dem Bruder-Konrad-Kindergarten führten dorrt das Martinsspiel auf. Gemeindereferentin Daniela Reineke leitete den halbstündigen Wortgottesdienst.

Im Anschluss daran folgte der Laternenzug dem Heiligen Matin (Dirk Fortenbacher) auf seinem Schimmel durch die Siedlung um die Kirche. Begleitet von dem Musikzug Spexard wurden die bekannten Martinslieder gesungen. Stolz trugen auch schon die kleinsten ihre Laternen durch die Dunkelheit. Den Abschluss bildete die Mantelteilung auf dem Krichplatz und ein gemütlicher Abend im Pfarrheim.



Letzte Änderung: 18. Januar 2007