Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Förderverein spendet Kletterkreisel

 
Der neue Kletterkreisel auf dem Schulhof der Josefschule kommt nicht nur bei den Kindern Noah, Yannick, Maline, Lea, Jolina und Cosima (von links) gut an. Auch Schulleiterin Heidi Pohlmann, Lehrerin Melanie Flögel sowie Marion Weber, Marene Kleinhans sowie Johanna Rygiel vom Förderverein (von links) freuen sich über die Neuanschaffung.

Auf dem Schulhof der Josefschule in Spexard geht es ordentlich rund. Seit wenigen Tagen dreht sich dort nämlich der Kletterkreisel. Das Spielgerät im Wert von 5.100 Euro hat der Förderverein der Grundschule gespendet, die Stadt Gütersloh hat es aufgebaut. „Wir wollten gerne etwas Neues an der Stelle“, sagt Schulleiterin Heidi Pohlmann mit Blick auf das alte Klettergerüst, das schon einige Jahre auf dem Buckel hatte. Demnächst soll im Bereich des neuen Kletterkreisels auch noch ein neuer Sandkasten entstehen - ebenfalls eine Spende des Fördervereins, der die Schule dank vielfältiger Aktionen so großzügig unterstützen kann. Das Geld kommt beispielsweise durch den Flohmarkt, die Cafeteria beim Schulfest oder den Stand auf dem Spexarder Weihnachtsmarkt zusammen.



Letzte Änderung: 26. März 2019