Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Weihnachtsbaum vor dem Spexarder Bauernhaus

 
Viele fleißige Helfer waren dabei, als der Weihnachtsbaum für den Spexarder Weihnachtsbaum vor dem Bauernhaus aufgestellt wurde

Viele fleißige Helfer von der Feuerwehr und der Firma Hermann Peitz überführten am Samstag, die von der Familie Jakobsmeier gestiftete Edeltanne, von ihrem alten Standort am Hertzweg zum Spexarder Bauernhaus. Der ca. 15m hohe Baum wurde in einen überdimensionalen Weihnachtsbaumständer in die Halterung, die ursprünglich für den Maibaum vorgesehen war, eingestielt. Der von Schlossermeister Harald Blomberg gebaute Ständer hat bereits in den vergangenen Jahren die Weihnachtsbäume auch bei Sturm und Windböen sicher gehalten.

 
Fest verzurrt auf einem Tieflader der Fa. Hermann Peitz wurde der Baum vom Hertzweg zur Lukasstraße überführt.



Letzte Änderung: 18. Januar 2006