Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Historische Lesung im Bauernhaus

 
Die 2. Vorsitzende des Heimatvereins Spexard, Silva Schröder (links), bedankte sich bei der Autorin Maria Schlelein für ihren Besuch im Spexarder Bauernhaus.

Der Heimatverein Spexard hat im Spexarder Bauernhaus seine erste historische Lesung abgehalten. Die gebürtige Verlerin Maria Schlelein, die in seit vielen Jahrzehnten in Wolfsburg lebt, gab eine Lesung aus ihrem Buch „1000 Jahre wie ein Tag“, zur Geschichte der Kraxter Höfe im Verler und Spexarder Land. Den Weg in das historische Bauernhaus hatten rund 60 interessierte Zuhörer gefunden. Die Autorin gab einen kurzen geschichtlichen Rückblick über die Höfegeschichte und die Entstehung. Aus ihrem Buch las Maria Schlelein sehr interessante Kapitel vor. Die Besucher erlebten einen Einblick in das mühsame Leben der Bauern im Laufe der Geschichte. Der Heimatverein Spexard war mit dem Abend sehr zufrieden und bedankte sich bei der Autorin für den tollen Abend.



Letzte Änderung: 1. Juli 2009