Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Kunstrasenplatz des SV Spexard eingeweiht

 
Einweihung des neues Kunstrasenplatzes mit Bürgermeistern Maria Unger, dem SVS-Vorsitzenden Hubert Kötter und »Vize« Volker Stickling (am Rednerpult).

Kleine Völkerwanderung am Freitagabend auf dem Sportgelände des SV Spexard: Rund 500 aktive und passive Mitglieder, angeführt von der Spexarder Feuerwehr-Kapelle, waren zur offiziellen Eröffnung des Kunstrasenplatzes an die Bruder-Konrad-Straße gepilgert. »Mit dem größten Bauprojekt in der Vereinsgeschichte, an dem wir uns mit Eigenleistung beteiligt haben, ist ein Traum in Erfüllung gegangen«, freute sich der zweite Vorsitzende Volker Stickling, dass Güterslohs mitgliederstärkster Sportverein mit dem neuen Fußballfeld jetzt über ein nahezu optimales Angebot verfügt. Nach der Erstellung des zweiten Rasenplatzes (1997) und des kleinen Kunstrasenplatzes an der Josefschule (2003) ist die jüngste Baumaßnahme bereits die dritte, die in Sticklings Amtszeit fällt. »Und wie heute fanden die beiden vorangegangenen Einweihungen ebenfalls im September statt. Der September ist eben ein guter Monat für uns«, merkte Stickling lächelnd an

Mit 100.000 Euro beteiligte sich der SVS an dem von der Stadt finanzierten Projekt, dessen Kosten sich auf 450.000 Euro beliefen und dessen Bauzeit nur drei Monate betrug. Die am Freitag anwesende Bürgermeisterin Maria Unger sprach von einer »Punktlandung«. Die vom SVS angebotene Eigenleistung habe letztendlich für Rat und Verwaltung den Ausschlag gegeben, dieses Vorhaben zu unterstützen, sagte Unger. Ihr Dank galt dem Vorstand für dessen Mut und Entschlossenheit: »Denn die hohe Eigenleistung war auch ein finanzielles Wagnis für den Verein.« Das wollte Volker Stickling keinesfalls dementieren. »Unser Vorsitzender Hubert Kötter hat sicherlich einige schlaflose Nächte verbracht«, sagte der »Vize« schmunzelnd, bevor Vikar Markus Henke den 109 Meter langen und 73 Meter breiten Kunstrasenplatz mit Weihwasser einsegnete.
Und der ist schon seit dem 20. August für Training und Spielbetrieb freigegeben. »Der Kunstrasen ist von den Sportlern großartig angenommen worden«, berichtete Stickling abschließend. (Westfalenblatt vom 21.9.2013)



Letzte Änderung: 12. Oktober 2014