Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Kaninchenzüchter planen die Fusion

 
Dieses Team will die beiden Gütersloher Kaninchenzuchtvereine W216 und W377 zusammenführen (von links): Josef Pollmeier, Bernhard Oehle, Günter Strothotte, Wolfgang Kawalle sowie der Ehrenvorsitzende Stefan Knies.

Die Nachwuchsprobleme bei den Gütersloher Kaninchenzuchtvereinen W 216 Gütersloh und W 377 Gütersloh/Avenwedde werden wohl zu einen Zusammenschluss beider Vereine führen. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des W 216 wurde Günter Strothotte zum 1. Vorsitzenden gewählt. Stefan Knies, der das Amt über viele Jahre ausübte und aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat, wurde von der Versammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Bernhard Oehle wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt und Wolfgang Kowalle zum 1. Kassierer. Als Schriftführer fungiert auch der 1. Vorsitzende Günter Strothotte. Ebenfalls in die Ämter gewählt wurden Stefan Knies (Zuchtbuchführer) und Josef Pollmeier (Tätowiermeister).

In ihrem 103. Vereinsjahr blicken die Züchter auf ein bewegtes Zuchtjahr zurück, das von züchterischen Erfolgen geprägt war. Breit gefächert und von hervorragender Qualität ist die gezüchtete Artenvielfalt der Gütersloher Kaninchenzüchter. Dies wurde auch bei vielen Schauen deutlich. Neben den Vorbereitungen zur 103. Lokalschau im November im Spexarder Bauernhaus werden jetzt auch die Sondierungsgespräche für die Zusammenlegung beider Vereine W 216 und W 377 aufgenommen. Strothotte, der auch im W 377 den Vorsitz inne hat, teilte der Versammlung mit, dass das erste Treffen am 11. April stattfinden soll.
(Westfalenblatt vom 23.03.2010)



Letzte Änderung: 29. Juni 2010