Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Segen für den neuen Spiel- und Bolzplatz

Die soziale Infrastruktur des Baugebiets Am Hüttenbrink ist erheblich verbessert worden. Jetzt übergab Bürgermeisterin Maria Unger den Spiel- und Bolzplatz Ohmstraße seiner Bestimmung. Dann segneten Pfarrer Michael Karsten von der katholischen Kirchengemeinde Bruder Konrad und sein evangelischer Amtsbruder Stefan Salzmann das Areal. Damit sei ein langjähriges Defizit abgeschafft worden, freute sich die Bürgermeisterin. 95.000 Mark habe die Stadt investiert. Dafür gebe es einen ganzjährig bespielbaren Kunstrasen und der Wall, der das Grundstück umgebe, schütze die Anrainer nicht nur vor Lärm, wenn es mal Schnee gebe, könne man auch rodeln. Maria Unger dankte der Sozialraum-Arbeitsgemeinschaft Spexard und den Vereinen für die Beteiligung an der Planung und dem Grünflächenamt für die rasche Verwirklichung. Ein geselliger Nachmittag mit Spiel- und Sportaktionen schloss sich an. Und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.



Letzte Änderung: 13. September 2004