Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Neue Leiterin ins Amt eingeführt

Während des Sommerfestes im Bruder-Konrad-Kindergarten hießen mit Pfarrer Michael Karsten die Mitglieder des Pfarrgemeinderates, Kirchenvorstandes, Elternrates sowie Eltern und Kinder die neue Leiterin Barbara Pröger willkommen. Pröger bringt bei ihrer zukünftigen Arbeit für die Einrichtung, die sich in der Trägerschaft der katholischen Kirche befindet, eine 20-jährige Berufserfahrung mit. Die Erzieherin lebt in Neuenkirchen, ist Mutter von drei Kindern und war zuvor im städtischen Kindergarten an der Isselhorster Straße tätig. Der offiziellen Einführung voran ging ein Gottesdienst. Er trug das Thema „Auf Gott hören und Spuren suchen“ und bezog das Leben im Kindergarten und das der Schulanfänger mit ein.

Barbara Pröger tritt die Nachfolge von Beate Großelanghorst an. Freude und Wehmut lagen auf dem Sommerfest, das Erzieherinnen und Eltern miteinander gestalteten, dicht beieinander. Denn nach dem herzlichen Empfang der neuen Leiterin hieß es von der Erzieherin Gabriele Marker Abschied zu nehmen.

Nach 26-jähriger Tätigkeit trat sie in den wohlverdienten Ruhestand. In dem Dreigruppenkindergarten, in dem 75 Kinder betreut werden, begleitete sie in den letzten Jahren bereits schon wieder die Nachkommen der Kinder, die sie in ihren ersten Berufsjahren im Kindergarten betreute. Pfarrer Michael Karten dankte ihr im Namen der Pfarrgemeinde für ihren langjährigen Dienst im Bruder-Konrad-Kindergarten.



Letzte Änderung: 13. September 2004