Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Mit Fleiß zum Superstar

 
Die Erstplatzierten nach der Pokalübergabe im Festzelt: Marlene Bisztygam, Giota Ketmou, Linda Schmidt, Sharon Scollie, Saskia Brandt und Anastasia Beck (v.l).

Die zehnjährige Sharon Scollie ist der neue „Superstar“ von Spexard. Die Schülerin gewann die Mini-Playback-Show des Sportvereins Spexard. Im vollbesetzten Festzelt überzeugte sie die Jury mit dem Lied „Prinzesschen“ von der jungen und rotzfrechen Sängerin LaFee. „Ich habe nicht mit einem Sieg gerechnet“, freute sich Mutter Bianca Scollie über die tolle Vorstellung ihrer Tochter, die zum zweiten Mal auf der Bühne in Spexard stand. „Sie hat aber auch viel geübt um zu gewinnen.“

Rudolf Grote, der Organisator der zum elften Mal ausgetragenen Show für Nachwuchstalente, zog ein positives Fazit. „Wir hatten am Ende eine verdiente Siegerin die durch ihren Auftritt voll überzeugt hat.“Der zweite Platz ging an Saskia Brandt und Anastasia Beck. Die beiden Mädchen hatte das Lied „Habibi“ von Melk & Honey vorgetragen. Der Song ist eine Mischung aus orientalisch angehauchtem Gesang auf arabisch. „Bronze“ ging an Saskia Schmidt, Marlene Bisztyga und Giota Ketnou. Das Trio hatte „Shame“ von der Popstarband Monrose auf die Bühne gebracht. Mit originellen Kostümen standen die Kids den Interpreten in nichts nach. „Es war wieder sehr schwer den Sieger zu küren. Die Qualität der kleinen Künstler war perfekt und von hoher Qualität. Hier ist jeder ein Gewinner“, meinte Rudolf Grote. Die Jury um das Kaiserpaar der Spexarder Schützenbruderschaft St. Hubertus hatte eine schwere Aufgabe zu bewerkstelligen.

Sportlich ging es auf dem traditionellen Sportfest der „Spechte“ natürlich auch zu. Die 30. Auflage des Fußballturniers der Spexarder Vereine und Siedlungen gewann die Siedlung Determeyer. Im Endspiel bezwangen sie die Freiwillige Feuerwehr knapp mit 1:0. Den verdienten Siegtreffer markierte Werner Scholz. Zum siegreichen Team gehörten Jörg Schubert, Jan Laser, Christian Barkusky, Wolfram von Wolke, Werner Scholz, Heiko Gräfe, Matthias Vollmer, Michael Weßling, und Maik Kindt.



Letzte Änderung: 17. Juli 2007