Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Reiterverein Sundern-Spexard lud zur Versammlung

 
Vereinsvorsitzender Ralf Settertobulte ehrte mit Anja Buschsieweke und Hermann Johannhörster (v.l) die erfolgreichsten Sportler des Vereins.

Die Sportler des Reitervereins Sundern-Spexard gingen im vergangenen Jahr erfolgreich auf Schleifenjagd. Auf 75 Turnieren erkämpften sich die Vereinsmitgliedern 699 Platzierungen. Dabei sprangen allein 32 Mannschaftsplatzierungen heraus. Die Mitgliederzahl ist um 24 auf 507 zurückgegangen. Am aktiven Reitsport nehmen 388 Vereinsmitglieder teil.

Nur der Kassenbericht passte nicht in die harmonisch geführte Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Spexarder Krug“. Der Bericht aus 2006 weißt nämlich einen Fehlbetrag von 5.475 Euro auf. „Die Lage ist noch nicht bedrohlich. Leider sind die Einnahmen aus dem Vereinsbetrieb gesunken. Die Ausgaben sind gleichgeblieben“, berichtete Geschäftsführerin Beatrix Greving. Die Kasse des Vereins ist noch nicht ins Minus gerutscht. Die Kassenprüfer Brigitte Laser und Michael Feuerborn hatten nichts zu bestanden und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Für die ausscheidende Prüferin Brigitta Laser wurde Rudolf Petermann neu gewählt. Für den verstorbenen Beisitzer Peter Frenz wurde Stefanie Weyhe in den Vorstand gewählt. In einer offenen Abstimmung erhielt die aktive Reiterin 30 Stimmen gegenüber ihren Mitbewerbern Jörg Frenz (11) und Christiane Hagenkord (10).

 
Jutta Westermann, Peter Ruckelshaus, Franz Weiß, Dr. Beate Suschka (vorne von links), Angelika Gehse, Otto Drücker, Peter Homrighausen, Britta Knies und Martina Frenz (hinten von links) halten dem Reiterverein Sundern-Spexard die Treue.

Die erfolgreichsten Sportler des Clubs wurden vom Vorsitzenden Ralf Settertobulte geehrt. Bei den Junioren und Jungen Reitern hatte Anja Buschsieweke die Nase vorn. Die Amazone erstritt sich 383 Punkte vor Carolin Volpert (325) und Lisa Gerks (284). Mit Nippes stand das erfolgreichste Turnierpferd im Stall der Buschsiewekes und wurde mit einer Stallplakette bedacht. Bei den Senioren siegte Dressurreiter Hermann Johannhörster mit 364 Punkten deutlich vor der Springreiterin Melanie Rzezonek (161) und Katja Strothenke (160). Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter in Bad Segeberg vertrat Franziska Schroer die Farben der Pferdesportler aus Sundern und Spexard.

Die Turniersaison in der „Soers“ von Spexard beginnt im Juni (25. bis 17. Juni) mit dem Sommerturnier. Der Geländetag ist am 23. September. Das Turnier der Kategorie C wird nicht wiederholt. Die Prüfungen werden wieder in das Turnier im Juni integriert weil die Nennungszahlen zurückgegangen waren. Der Detmolder Cup und eine Wertungsprüfung für den Sparkassen Cup werden wieder durchgeführt. Die Fuchsjagd mit Reiterball ist am 6. Oktober.
Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Peter Ruckelhaus, Günter Feuerborn und Franz Weiß geehrt. Seit einem Vierteljahrhundert sind Herbert Coesfeld, Peter Homrighausen, Otto Drücker, Annemarie Frenz, Jutta Westermann, Dr. Beate Suschka, Britta Knies, Angelika Gehse und Martina Frenz dabei.



Letzte Änderung: 12. Juni 2007