Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spielplatz am Pfirsichweg eingeweiht

 
Alt und Jung hatten ihren Spaß beim Einweihungsfest des neu gestalteten Spielplatzes am Pfirsichweg.

Auf dem neu gestalteten Spielplatz am Pfirsichweg in Spexard hat eine von den Nachbarn organisierte Einweihungsparty stattgefunden. Bei schönstem Wetter trafen sich mehr als 50 Anwohner - von Neugeborenen bis zu 80-Jährigen. Während die Kinder vergnügt spielten, unterhielten sich die Erwachsenen angeregt bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. „Schön, dass hier ein Nachbarschaftstreff ist“, war die einhellige Meinung. Und während sich die Eltern daran erinnerten, wie sie früher selbst auf dem Platz gespielt hatten, balancierten, buddelten, kletterten und rutschten die Kinder von heute eifrig. „Die Schaukel ist toll“, betonte die siebenjährige Karoline. „Und wir wippen immer“, ergänzte die gleichaltrige Lara ganz begeistert. Bei den Jüngeren standen Sandkasten und Rutsche hoch im Kurs. Da das Fest bei allen gut ankam, zog eine der Organisatorinnen, Helena Henke, zufrieden Bilanz. Sie versprach: „Das machen wir nächstes Jahr wieder.“



Letzte Änderung: 26. März 2019