Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Viel Folk und Volk in Spexard

 
Die „Jollybuccs“ gastierten am Tag der deutschen Einheit auf der Deele des Spexarder Bauernhauses.

Der Heimatverein Spexard hatte am Tag der Deutschen Einheit wieder zu seinem traditionellen Musikfrühschoppen auf die herbstlich geschmückte Deele des Spexarder Bauernhause geladen. In diesem Jahr konnte die Organisatoren vom Arbeitskreis Musik die Formation „Jollybuccs“ für einen Auftritt verpflichten und das war ein echter Glücksgriff.
Drei Stunden boten die „Jollybuccs“ mit Christian Fingberg (Gesang und Gitarre), Benjamin Scholz (Gitarre), Christina Meiertoberens (Akkordeon), Ute Weidemann (Schlagzeug) und Guido Welt (Bass) abwechslungsreiche Stücke mit ihrer „handmade music“. Dabei legten sie sich nicht auf ein einziges Genre fest, sondern boten für jeden Besucher im rappelvollen Bauernhaus den passenden Song. In das erste Drittel starteten die fünf Musiker mit „Bad Moon Rising“ von Creedence Clearwater Revival und „Bad Bad Leroy Brown“ von Jim Croce. Aber auch Traditionals wie „Molly Malone“ oder „Mari Mac“ durften nicht fehlen. Auch für deutsche Ohren gab es mit „Reise Reise“ von Axel Prahl und „Ein Kompliment“ von den Sportfreunden Stiller wunderbar interpretierte Songs. Zum krönenden Abschluss spielten die „Jollybuccs“ den Klassiker „Imaging“ von John Lennon.

Aber auch um das Spexarder Bauernhaus traf sich viel Volk. Dort bauten am frühen Morgen bereits zahlreiche private Verkäufer ihre Stände auf, um ihren Trödel feil zu bieten. Bis in den Nachmittag hinein kamen zahlreiche Besucher und machten ihr Schnäppchen. Die Verkäufer waren nicht nur mit ihrem Erlös, sondern auch mit der Organisation zufrieden. Im Spexarder Bauernhaus hatte der Heimatverein ab acht Uhr ein Frühstück und gegen Mittag eine heiße Suppe angeboten. Und da griffen Käufer und Verkäufer gerne zu. Der nächste Trödelmarkt mit Musikfrühschoppen ist nun wieder am 3. Oktober 2018.



Letzte Änderung: 26. März 2019