Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Feierstunde zum Volkstrauertag

 
Heinz Krebs hielt eine bemerkenswerte Ansprache zum Volkstrauertag.

Am Spexarder Ehrenmal an der Bonifatiusstraße wurde am Volkstrauertag, 16. November, erneut den Opfern der schrecklichen Weltkriege gedacht und versucht die Erinnerung an die unsäglichen Leiden wach zu halten und die kommenden Generationen zu mahnen, alles zu tun, damit nie wieder Krieg von unserem Land ausgehen kann. Die Kriegerkameradschaft Spexard hatte die Organisation wie in jedem Jahr übernommen.
Nach dem Geläut der Totenglocke der Bruder-Konrad-Kirche marschierten die Abordnungen der Spexarder Vereine mit ihren Fahnen vom Kirchhof zum Ehrenmal. Die Feuerwehrkapelle Spexard und der Kirchenchor begleiteten die Feierstunde. Die Ansprache hielt mit Heinz Krebs ein Vorstandsmitglied der Kriegerkameradschaft. Zum Ausklang wurde die dritte Strophe des Deutschlandliedes gesungen und musikalisch begleitet.



Letzte Änderung: 3. März 2009