Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Markenwechsel an der Verler Straße

 
Skoda statt Ford: In den bisherigen Verkaufsräumen von Erdmann & Domke werden demnächst andere Modelle angeboten.

Bisher ist die Anzahl der Skoda-Fahrzeuge überschaubar, die das Autohaus Wiegers an der Verler Straße präsentiert. Ab Oktober wird sich dies ändern, dann übernimmt Wiegers die heutigen Verkaufsflächen von seinem direkten Nachbarn Erdmann & Domke (Ford) und bis zu 100 Skodas werden auf Käufer warten. Trotz der Reduzierung der Geschäftsflächen bleibt Erdmann & Domke in Gütersloh und konzentriert sich zukünftig vor allem auf den Bereich Service.

Bereits Anfang 2010 hatte Wiegers die Immobilie erworben und schon einen kleinen Teil der früheren Ausstellungsräume von Erdmann & Domke für eigene Schauzwecke genutzt. Mit dem Ford-Händler wurde vereinbart, dass das Mietverhältnis zum kommenden 30. September ende. Doch bevor hier demnächst Autos der Marke Skoda verkauft werden, steht in den nächsten Wochen eine Renovierung der Räume an. Einen Umbau werde es nicht geben, so Wiegers, der seit dem Jahr 2002 ein Honda-Autohaus an der Verler Straße in Gütersloh hat. 2010 kam die Marke Skoda hinzu.

Trotz der Abgabe der Schauflächen wird Erdmann & Domke an dem bisherigen Standort „mit dem ganzen Service und der Werkstatt sowie zwölf Mitarbeitern bleiben“, sagte Geschäftsführer Andreas Erdmann. Für die entsprechenden Service-Bereich-Standards von Ford samt Modernisierung und Erweiterung würden dabei rund 50.000 Euro investiert. Auch der ADAC-Abschleppdienst bleibt vor Ort. Möglicherweise werde es auch eine kleine Ausstellungs- und Verkaufsfläche hinzukommen, sagte Erdmann. (Neue Westfälische vom 26.8.2011)



Letzte Änderung: 6. Januar 2012