Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Gelungenes Neujahrskonzert in Spexard

 
Die Musikerinnen und Musiker der Feuerwehrkapelle begeisterten die Gäste

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Saal Müterthies-Wittag am Samstag den 14. Januar und Sonntag dem 15. Januar. Der Musikzug Spexard der Freiwilligen Feuerwehr hatte zum traditionellen Neujahrskonzert geladen. Unter der Leitung ihres Kapellmeisters Jörg Niggenaber hatten die Musiker in den vergangenen Wochen zahlreiche Musikstücke einstudiert: Mit dem Hohenfriedberger Marsch von J. Heisig wurde die Veranstaltung eröffnet, weitere Titel waren u.a. Oh happy day, der Klarinetten Muckl und Happy Spain. Höhepunkt des Abends war ein Best of the Beatles und James Last´s Golden Hits. Die Jugendgruppe begeisterte mit verschiedenen Stücken, besonders Surfin USA von den Beach Boys hatte es den Zuhörern angetan. Moderatoren des Konzerts waren Werner Wülling und erstmalig Ralf Settertobulte, die die Zuhörer in den Pausen mit kurzweiligen Anekdoten zu unterhalten wussten.

 
Auch die Nachwuchsmusiker hatten musikalische Überraschungen für das Publikum

Der Vorsitzende des Musikzuges Jörg Bartonitschek, konnte an beiden Abenden wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Ratsfrau Ingrid Hollenhorst, die amtierende Throngesellschaft der St. Hubertus Schützenbruderschaft und zahlreiche Feuerwehrkameraden mit ihrem Löschzugführer Martin Horsthemke zählten zu den begeisterten Zuhörern.

Für zehnjährige Mitgliedschaft im Musikzug zeichnete Jörg Bartonitschek Ilka Heitland, Jennifer Healy und Jan Dominik Laue aus, zur Musikerin des Jahres hatten die Mitglieder des Musikzuges Veronika Landsmann gewählt. Eine besondere Auszeichnung gab es für Ralf Eickhoff, für 30jährige Mitgliedschaft im Musikzug erhielt er vom Volksmusikerbund die Ehrennadel in Gold.



Letzte Änderung: 14. März 2006