Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Kontinuität beim Spielmannszug St. Hubertus

 
Den Spielmannszug der Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard bilden Volker Drücker, Stephanie Hakenewerd, Oliver Kramer, Britta Stengele und Jens Schneegaß (v.l.).

Der Spielmannszug der Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard wird in den kommenden zwei Jahren von Oliver Kramer geleitet. Der Vorsitzende ist 36 Jahre alt und wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung bestätigt. Der erst von zwei Jahren offiziell gegründete Klangkörper der Bruderschaft hat 30 Musikanten und trat im vergangenen Jahr 30 Mal auf. „Wir wollen noch näher zusammenwachsen und sind auf einem guten Weg“, hat sich Oliver Kramer Ziele für die zweijährige Amtszeit gesetzt. Die Weiterentwicklung im musikalischen Bereich und die Mitgliederwerbung sollen vorangetrieben werden. Vier neue Flötistinnen befinden sich aktuell in der Ausbildung.
Die Wahlen standen im Vordergrund der Versammlung. Der stellvertretende Vorsitzende bleibt Volker Drücker. Die Kassengeschäfte führt Jens Schneegaß weiter aus. Er erwirtschaftete ein Plus von 97 Euro. Die Anschaffung einer Lyra von 1769 Euro war der größte Ausgabeposten. Als Schriftführerin setzte sich nach geheimer Wahl Britta Stengele (14 Stimmen) gegen Dirk Fortenbacher (10) durch. Die Arbeit der Jugendwartin hat Stephanie Hakenewerd von Bianca Scollie übernommen.



Letzte Änderung: 2. Mai 2011