Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Jubiläumsfest des Löschzuges Spexard

 

Der Löschzug Spexard der Freiwilligen Feuerwehr Gütersloh feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Viele Aktionen sind für die Spexarder Bürger aber auch für die Kameradinnen und Kameraden des Löschzugs geplant. Das Highlight des Jubiläums wird das Feuerwehrfest im Mai sein, welches in diesem Jahr über vier Tage stattfinden wird. Am Christi-Himmelfahrt-Wochenende vom 26. bis 29. Mai erwarten die Spexarderinnen und Spexarder ein buntes Programm von Fahrzeugschau bis Familientag. So wird es am Donnerstag, 26. Mai, eine historische Fahrzeugschau geben, an der zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge von überall her präsentiert werden. Parallel ist dieser Tag als Radler-Treff geplant. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Der 27. Mai wird geprägt sein von der bereits im Jahr 2019 eingeführten „Pumpenparty“ im Festzelt und dem DJ-Duo „Lippe-Sound“. Ein klassischer Kommersabend und der offizielle Festakt wird am Samstag stattfinden, welcher im Anschluss mit einer Jubiläumsparty abgerundet wird. Auch hier wird das DJ-Duo Lippe Sound den Besuchern einheizen. Am letzten Tage des Jubiläumfests, dem Sonntag, findet der klassische Familientag statt. Neben Kinderbelustigung wird es die traditionelle Kinderlöschvorführung geben, wo Klein und Groß Holzhütten löschen können. Dazu gibt es eine große Jubiläumstombola mit tollen Preisen sowie einem großen Kuchenbuffet. Das Jubiläumsfest findet auf dem Festplatz in Spexard statt.

Weitere Informationen auch auf www.feuerwehr-spexard.de .



Letzte Änderung: 15. April 2023