Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Volleyballer gewinnen OWL-Cup

 
Zum Team gehörten Jurij Budschenko, Andrè Jürgens, Thomas Wullengerd (vorne von links), Andreas Wendlandt; Michael Großehambrinker; Ralf Peters, Sergej Kowaltschuk.(hinten von links).

Die Volleyballer des SV Spexard gewannen den vom SV Amelunxen in Höxter erstmals ausgespielten Ostwestfalen Cup des Westdeutschen Volleyballverbandes. Nach einer beschwerlichen Anreise bei Eis und Schnee spielten sich die „Spechte“ richtig warm. Vier Siege und der erste Platz standen am Ende zu Buche. Der TuS Amelunxen (2:1), TuS Willebadessen (2:1), SC Minden 05 (2:1) und der TSV Bösingfeld (2:0) konnten die Rot-Weißen nicht stoppen. „Die Abstimmungsprobleme im Spielsystem konnten wir schnell ablegen. Das System wurde vereinfacht und unsere Angreifer kamen besser zum Einsatz“, bilanzierte Wendland.
Bei den Verler Ortsmeisterschaften, war der SV Spexard am ersten Spieltag mit drei Mannschaften vertreten. Es gab fünf Siege in sechs Spielen. Die 1.Mannschaft spielte gegen die 2. Mannschaft. Die 3. siegte in der Gruppe B angeführt von Jürgen Wegener zwei Mal souverän. In der Gruppe A siegte zunächst die 1. und dann die 2. in ihren ersten beiden Spielen, bevor es zum direkten aufeinandertreffen der beiden Teams kann und es zu einem unerwartet klaren Sieg der 1. über die 2. kam.



Letzte Änderung: 31. März 2010