Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Sportlerwahl beim SV Spexard

 
André Pählig und Sabine Becker wurden zu den Sportler 2016 im SV Spexard gewählt.

Der SV Spexard hat seine Sportler des Jahres gekürt. Zum 20. Mal wurde das traditionelle Winterfest als „Rot-Weiße-Nacht“ im Spexarder Bauernhaus gefeiert. Die von Cheforganisator und Moderator Norbert Meiertoberens und seinem Team vorbereitete Feier war wieder einmal gut besucht. Zu Sportler des Jahres wurden die Tischtennisspielerin Sabine Becker und der Fußballtrainer Andre Pählig gekürt. Sabine Becker gehörte im vergangenen Jahr zu den besten Spielerinnen der Landesliga. Sie schaffte mit der Damenmannschaft die Rückkehr in die Verbandsliga und gehört seit vielen Jahren zu den Stützen des Teams. Als Trainer der 3. Mannschaft schaffte Andre Pählig mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga A. Aktuell belegt die Truppe, die jetzt als „Zwote“ antritt, einen Spitzenplatz im Kreisoberhaus. Der Aufstieg in das Kreisoberhaus ist noch möglich. Die Mannschaft des Jahres sind die Altherrenfußballer der „Spechte“. Das von Markus Westerbarkei trainierte Team gewann den Landratscup und weitere wichtige Erfolge in der Halle.

 
Mannschaft des Jahres wurden die Altherrenfußballer des SVS.

Zum Jubiläum der „Rot-Weißen-Nacht“ hatte der SVS alle ehemaligen Sportler des Jahres eingeladen. Die Vorstellung übernahm Norbert Meiertoberens, der sich nach 20 Jahren aus der aktiven Vorbereitung der „Rot-Weißen-Nacht“ zurückzieht. Der Arbeitskreis bedankte sich noch einmal für die geleistete Arbeit in den zwei Jahrzehnten. Bis in die tiefe Nacht wurde im Spexarder Bauernhaus gefeiert. Die Altherrenfußballer übernahmen den Thekendienst und die kurze Durststrecke während der Siegerehrung wurde schnell überstanden.



Letzte Änderung: 18. Mai 2017