Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexarder Sportschützen mit neuer Kassenführung

 
Verabschiedung: Der langjährige Kassierer Wolfgang Steinhoff (links) wurde von Friedhelm Brüggemann verabschiedet.

Bei den Sportschützen von Hubertus Spexard ging eine Ära zu Ende. Nach 41-jähriger Vorstandsarbeit wurde Wolfgang Steinhoff während der Jahreshauptversammlung verabschiedet. Der 62-Jährige war 36 Jahre der Kassierer des erfolgreichen Vereins und ist seit 1973 Mitglied. „Mit seiner ruhigen und besonnenen Art hat Wolfgang großen Anteil an der positiven Entwicklung des Schießsports in Spexard“, bedankte sich Vorsitzender Friedhelm Brüggemann für die Treue. Als Schütze war Wolfgang Steinhoff verlässlich. Den Titel des Bezirks - und Diözesanprinzen erstritt er sich 1975. In den Vorstand wurde Wolfgang Steinhoff 1978 als Beisitzer gewählt. Den Posten des Kassierers nahm er 1983 an. Die Finanzierung des neuen Schießstandes war 1998 eine der größten Herausforderung von Steinhoff. Als Webmaster ist er seit 2010 für den Auftritt der Sportschützen im Internett zuständig. Die Beisitzerin Ulrike Westhoff, die von 1998 bis 2003 Jugendleiterin war, schied aus dem Vorstand aus. Als Vorsitzender der 146 Sportschützen wurde Friedhelm Brüggemann wiedergewählt. Im Amt bestätigt wurden der 2. Vorsitzende Ralf Isenbort, die Schriftführerin Karin Stüker, der Sportleiter Josef Thiesbrummel, der Jugendleiter Rene Stüker, die Damenleiterin Anja Kahlert und die Beisitzer Andrea Drücker, Holger Oesterwinter und Christina Kolkmann. Neu im Vorstand ist die Beisitzerin Olivia Kötter und der neue Kassierer Simon Hecker. Als Sportschützin des Jahres wurde Andrea Drücker ausgezeichnet. Den Titel der Bundesprinzessin erstritt sich Olivia Kötter beim Bundesjungschützentag in Schloß Holte-Stukenbrock. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Sabrina Kreft, Florian Kreft, Andre Stüker, Heinz Krebs, Marleen Proske, Nils de Carnèe und Kolja Barembruch geehrt. Das Vereineschießen wird vom 13. bis 21. Mai ausgetragen.



Letzte Änderung: 6. Januar 2020