Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Schützen trödeln für Bolivien

 

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard setzt sich weiter für die Betreuung von Familien in Bolivien ein. Zum ersten Mal wurde ein Flohmarkt im Pfarrheim der Bruder-Konrad-Kirchengemeinde durchgeführt. Der Verkauf von Trödel nach dem feierlichen Hochamt war ein voller Erfolg. Unter der Leitung von Friedhelm Stüker (Foto Mitte) hatten Friedhelm Brüggemann (links) und Dirk Fortenbacher den Verkauf unterstützt. Der Hausmeister Rudolf Grote, Vikar Markus Henke und der stellvertretende Brudermeister Richard Proske halfen bei der Vorbereitung mit. Zahlreiche Bürger hatten Trödel gebracht. Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und eine Wiederholung ist geplant.
Die Schützen unterstützen das Familienprojekt „Arco Iris“ (zu Deutsch Stiftung Regenbogen) in der bolivianischen Hauptstadt La Paz. Das soziale Werk des deutschen Pfarrers Josef Maria Neuenhofer kümmert sich seit 1994 für die Bedürfnisse von Straßenkindern und Familien. Mit der gespendeten Summe werden drei Familien ein Jahr lang unterstützt werden. Weitere Aktionen der Hubertusschützen folgen in diesem Jahr. Auf den Veranstaltungen der Bruderschaft wird ein Spendenaufruf gemacht. Der Erlös vom Verkauf von Getränken und Speisen nach der Fronleichnamsprozession wird in den Spendentopf fließen.



Letzte Änderung: 12. April 2016