Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexarder radelten nach Bad Salzuflen

 
Die Radler des Heimatvereins Spexard vor ihrem Hotel in Bad Salzuflen.

Am Fronleichnamstag startete die diesjährige Mehr-Tages-Radtour des Heimatvereins Spexard. Die 23-köpfige Gruppe hatte sich in ihrer Karte Bad Salzuflen als Zielort markiert. Der erste Tag diente dem Einfahren. Mit 48 Kilometer war es der kürzeste Tag und um 15 Uhr waren die Radfahrer bereits am Ziel. Der zweite Tag bildete den Höhepunkt der Tour. Morgens ging es zeitig los, um über Vlotho nach Rinteln zu fahren. Dort wurden die Räder stehen gelassen und auf eine Draisine „umgesattelt“. Auf Gleisen ging es dann weiter bis nach Alverdissen. Nach einer ausgiebigen Pause fuhren die Spexarder wieder zurück zu den Rädern in Rinteln. Insgesamt konnten an diesem Tag 105 Kilometer - auf dem Fahrrad und mit der Draisine - zurückgelegt werden. Der dritte Tag führte mit 65 Kilometer über Herford, Bünde und entlang der Werre bis nach Bad Oeynhausen. Von dort ging es über einige Anstiege zurück nach Bad Salzuflen. Am letzten Tag zog es die Radler-Gruppe des Heimatvereins zurück nach Spexard. Über den Teutoburger Wald bei Augustdorf und danach fast nur noch bergab kamen die Heimatfreunde sicher wieder in Spexard an. Im Schatten des Spexarder Bauerhauses wurde die gelungene Tour dann gemütlich beendet.



Letzte Änderung: 6. Januar 2020