Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Bänke für alle Fälle

 
Freuten sich riesig über die neuen Bänke: Kinder aus dem „offenen Ganztag“ der Edith-Stein-Schule zusammen mit (stehend von links) Gudrun Sieg (Kindertagesstätte), Gabriele Backer (Edith-Stein-Schule) und Gabriele Wittenbrink (Sprecherin AK Sozialraum Spexard).

Ein lang gehegter Wunsch ging vor kurzem für die Kinder der Edith-Stein-Schule und der Kindertagesstätte „Die Lütken“ in Erfüllung: Auf einer Grünfläche an der Franz-Grochtmann-Straße wurde in unmittelbarer Nähe zu beiden Einrichtungen ein Gruppe massiver Bänke aufgestellt. So macht der Aufenthalt im Grünen richtig Spaß.

Finanziert wurden die Bänke durch den Arbeitskreis „Sozialraum Spexard“, einem Zusammenschluss aller Spexarder Schulen, Kindergärten und Vereine. Aus seinem Etat stellte der Arbeitskreis die Mittel zur Verfügung. Der Fachbereich Grünflächen der Stadt Gütersloh kümmerte sich um Auswahl, Beschaffung und Installation. Mit ihrer „unverwüstlichen“ Bauart bleiben die Bänke hoffentlich lange ein Anziehungspunkt für die junge Spexarder Bevölkerung.

Weitere Infos zum Arbeitskreis „Sozialraum Spexard“



Letzte Änderung: 23. Juni 2005