Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


10 Jahre Spexarder Bauernhaus

 

Das Spexarder Bauernhaus hat sich seit der Einweihung am 21. Januar 1995 zu einem wahren Treffpunkt entwickelt. Über 400 Veranstaltungen von der Vorstandssitzung über den Übungsabend bishin zum Vereinsfest. Alle Arten von Terminen finden sich im Kalender des Hausmeisters Hans-Peter Liman wieder, der übrigens auch sein 10-jähriges als „gute Seele“ des Hauses feiert. Jährlich kann er über 20.000 Besucher im Haus begrüßen. Nicht nur die Spexarder Vereine buchen bei Hans-Peter Liman Veranstaltungen. Auch viele Gütersloher Vereine und Gruppen fühlen sich an der Lukasstraße sehr wohl. Das Konzept zur Nutzung des Hauses ist also aufgegangen. Private Feiern sind weiterhin ausgeschlossen, hätten auch gar keinen Platz im vollen Terminkalender.

Das Spexarder Bauernhaus ist das beste Beispiel für den starken Zusamenhalt der Vereine und Gruppen im Ortsteil Spexard. Nur gemeinsam haben alle Beteiligten es geschafft, ein Stück Ortsgeschichte zu erhalten und mit zeitgenössischer Nutzung zu beleben. Nicht erst seit dem 21. Januar 1995 weiß es jeder: Spexard - Das hat was!

Lesen Sie hier die Erfolgsgeschichte des Spexarder Bauernhauses !



Letzte Änderung: 9. März 2005