Herzlich willkommen auf dem Ortsteil-Portal mit dem Specht im Wappen!


Kindergarten Bruder-Konrad feiert Jubiläum mit buntem Sommerfest

 
Beim offiziellen Teil des Jubiläumsfestes am Bruder-Konrad-Kindergarten stellten sich (v.l.) Joachim Martensmeier, Maria Unger, Michael Karsten und Barbara Pröger unter dem gerade gepflanzten Rot-Ahorn auf.

Wie die sechs Farben des Regenbogens, so halten auch Kinder, Eltern und Erzieher des Bruder-Konrad-Kindergartens zusammen. Und so lag es nah, das Jubiläumsfest zum 50-jährigen Bestehen der Einrichtung mit einem Gottesdienst unter dem Regenbogen zu beginnen. Pfarrer Karsten feierte diesen mit allen Anwesenden in der Bruder-Konrad-Kirche, da aufgrund des wechselhaften Wetters auf einen Open-Air-Gottesdienst am Kindergarten verzichtet wurde.

Nach der Messfeier pflanzten die Kinder einen Wünsche-Baum auf dem Außengelände des Kindergartens an der Don-Bosco-Straße. Dieser Rot-Ahorn wurde gestiftet von der Fa. Stauden-Setter und trägt nun zusätzlich auf kleinen bunten Papierblättern die Wünsche der Kindergartenkinder.

 
Die Kinder des Bruder-Konrad-Kindergartens feierten das Jubiläum auf ihre Weise mit einem bunten Bändertanz.

Es schlossen sich die Begrüßung von Barbara Pröger, Leiterin des Kindergartens, und Grußworte von Bürgermeisterin Maria Unger und dem Dezernenten für Bildung, Jugend und Soziales, Joachim Martensmeier, an. Schätzungsweise 500 Besucher konnten sich ein Bild über die Arbeit des Kindergartens machen. Neben vielen Attraktionen wie Schminken, Buttonmaschine, Seifenblasen oder Rollenrutsche für die Kinder wurde auch ein reichhaltiges Mittags- und Kuchenbuffet angeboten. Highlights im Programm waren auch die Auftritte der Jugendgruppe des Musikzuges Spexard, des Spielmannszuges St. Hubertus Spexard und des Zauberers Emello. Letzterer verzaubert nicht nur die kleinen Gäste. In der Turnhalle entführte Almuth Granas die Kleinsten in die Welt der Märchen. Der Erlös des Sommerfestes fliest in die Anschaffung eines neuen Klettergerüstes und die Umgestaltung des Sandkastenbereichs.

Lesen Sie hier die Geschichte des Bruder-Konrad-Kindergartens!



Letzte Änderung: 20. September 2010